Weihnachtssingen 2016

Unser diesjähriges Weihnachtssingen fand am 10.12.16 in unserer Turnhalle statt. Alle Einnahmen spendeten wir dieses Jahr an die Aktion Spendensongs von Radio PSR.

 

Hierbei gehen die Spenden an den Verein für Knochenmark- und Stammzellspende e. V. Mit den Geldern werden krebskranken Kindern und ihren Familien in Sachsen geholfen.

 

Wir konnten nach diesem Abend eine Spende von 487,50€ überweisen. Allen Beteiligten ein großes Dankeschön.

 

 

Im Vorfeld gab es Kaffee und Kuchen und für die Kleinsten war der Weihnachtsmann da. Pünktlich 16:30 Uhr begann unser Weihnachtsprogramm. Weihnachtliche Lieder sangen die Chöre unserer 5. und 6. Klassen, Solisten wie Leah Greibel, Sophie Maschner, Caroline Preußner, Laura Beqiraj, Luise König und Moritz Edlich. Musiziert wurde am Keyboard von Hanno Zschille, Florian Beier, Tom Hielscher, Gitarre Lucy Tschirner und BenTamme mit der Geige. Abwechslung boten unser Tanzpaar Florian Beier und Partnerin und ein Can Can unserer Tanzgruppe. Wie immer ein schöner Abend. Durch das Programm führten Lena und Steven aus der 10b.

 

 

An dieser Stelle auch ein Dank an alle technischen Helfer der Bühnentechnik, der Dekoration, Auf- und Abbau sowie unseren Hausmeister Herr Gnieser.